Nachwuchsförderung im IT-Bereich

Veröffentlicht von Verena Hauser am

Nachwuchsförderung ist ein wichtiges Instrument, um ausscheidende Mitarbeiter adäquat zu ersetzen und so zukünftige Fachkräfte zu sichern. Gerade im IT-Bereich ist das eine Mammutaufgabe.

sklls unterstützt Nachwuchsförderung im IT-Bereich mit digitalen Entwicklungsassistenten für Young Professioanls sowie nun auch durch Forschung: Gemeinsam mit der IT.TEM GmbH setzen wir uns für die Bachelorarbeit von Mirko Skodzik (mirko.skodzik@it-tem.de) ein:

Welche Probleme haben Unternehmen bei der Nachwuchsförderung im IT-Bereich? Welche Wege gehen sie und welche Erwartungen stellen sie an ihre Fachkräfte der Zukunft?

Bitte helfen Sie uns, indem Sie an der Befragung teilnehmen:

https://www.surveymonkey.de/r/8X26V6G

Der online Fragebogen dauert ca. 10 Min und richtet sich an Personal-Verantwortliche und Personaler im IT-Bereich.

Gerne können Sie den Link zu diesem Zweck auch weiterleiten oder verteilen.

Vielen herzlichen Dank!

Möchten Sie mehr erfahren, dann wenden Sie sich gerne an verena@sklls.de.

Kategorien: Ehrenamt