Mehr qualifizierte BewerberInnen

Ihre Vorzüge erlebbar machen
Positivere Bewerber-Erfahrung
Innovatives Auftreten

Ein High-Tech Mittelständler aus Stuttgart hat Schwierigkeiten ausreichend viele qualifizierte BewerberInnen zu finden. Er tut sich schwer, sich gegen die „Strahlkraft“ der großen Konkurrenten durchzusetzen, wobei die Leistungen für seine MitarbeiterInnen sich messen können. Kommt jemand zum Vorstellungsgespräch, kann er im persönlichen Kennenlernen punkten. Aber so weit kommt es viel zu selten.

Der Mittelständler sucht eine Lösung, wie er passenden KandidatInnen auf eine ansprechende und schnell umzusetzende Art von sich überzeugen kann.

Der Mittelständler hat nun Sally auf seiner Karriereseite integriert. Zudem verteilt er Zugänge zu Sally auf Karrieretagen und in der aktiven Ansprache auf sozialen Netzwerken. Die Umsetzung brauchte nur einen Nachmittag. Die relevanten Informationen konnten selbstständig eingepflegt werden.

Interessenten können nun mit Hilfe von Sally sofort abgleichen, inwiefern sie zu der angebotenen Stelle passen. Sie checken ihre persönlichen Stärken und gleichen die Arbeitskultur mit ihren Vorstellungen ab. Sie erkunden interaktiv den neuen Arbeitgeber.

Seit der Mittelständler Sally nutzt, erhält er mehr qualifizierte Bewerbungen. Der neue Ansatz spricht sich rum. Und so wird der Mittelständer endlich als der innovative und wertschätzende Arbeitgeber wahrgenommen, der er ist.

Punkt grün mit horizontalem Strich

Mehr qualifizierte BewerberInnen