Kundenstimme: „Interaktivere und aussagekräftigere Bewerbungsgespräche“

Veröffentlicht von Verena Hauser am

Erfahrungsberihct von CBTL mit Sklls

Aussagekräftigere Bewerbungsgespräche konnten wir bei unserem Kunden, dem State of the Art E-Learning Anbieter CBTL erzielen. CDO Christoph Herold fasste für uns zusammen, wie der Durchstart-Assistent für Bewerber das schaffte und was er sich von der weiteren Zusammenarbeit erhofft.

Eine wirksame Auseinandersetzung mit dem Unternehmen

Wir freuen uns , dass wir bei CBTL die Candidate Experience verbessern konnten. Darüber hinaus trug Sklls Applicant laut CDO Christoph Herold auch zu aussagekräftigeren Bewerbungsgesprächen bei. Die Gespräche wurden interaktiver und besser. Das liege vor allem daran, dass sich die Bewerber vorab intensiv mit „der Unternehmenskultur und Passung auseinandersetzten“.

Pilotprojekt unterstützt Young Professionals

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Recruiting und auch beim Onboarding: CBTL setzt seit Anfang September als einer unserer Pilotkunden Sklls Starter ein, um die eigenen Nachwuchskräfte zu entwickeln und binden.

Der digitale Durchstart-Assistent Sklls Starter steht Young Professionals bei allen beruflichen Herausforderungen zur Seite. Er regt zur Selbstreflexion an, gibt Expertentipps und bereitet auf typische „Challenges“ beim Berufsstart vor. Dafür wurde er unlängst mit dem HR Innovation Award 2019 gekürt. 

Im Rahmen eines Pilotprojekts bei CBTL wird Sklls Starter nun in der Praxis auf Herz und Nieren erprobt. „Sklls Starter ist für uns eine tolle Möglichkeit, unsere jungen Kolleginnen und Kollegen beim Einstieg in unser Unternehmen zu unterstützen. Gleichzeitig ist es für uns sehr spannend, mit einem innovativen Partner wie Sklls Erfahrungen mit digitalen Ansätzen im Coaching zu sammeln“, sagt Herold.

Möchten Sie mehr erfahren, dann wenden Sie sich gerne an marina@sklls.de.

Kategorien: Kundenstimmen