Fragen und Antworten zu digitalem Coaching | FAQ
Sklls beantwortet dir in diesen FAQ die häufigsten Fragen zum Thema digitales Coaching. Finde heraus, was digitales Coaching ist und wie es funktioniert.
Ist deine Frage nicht dabei? Sprich uns einfach über den Live-Chat an. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Der Begriff "Coaching" ist nicht einheitlich definiert. Wir verstehen Coaching im ursprünglichen Sinn: Als individuelle Unterstützung für dich, dein Verhalten zu reflektieren und eigene Lösungsansätze für deine Probleme zu entwickeln. Es geht nicht darum, dass du deine Fragen im digitalen Coaching stellst und dann auf Knopfdruck die Lösung für all deine Probleme erhältst. Digitales Coaching wird dir stattdessen mit den richtigen Fragen helfen, deine Probleme zu lösen.
Im Gegensatz zu Coaching oder Telecoaching erfolgt im digitalen Coaching die Interaktion komplett automatisiert, ohne, dass ein Mensch dir gegenübersitzt.
Du kannst deine individuellen täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag, bzw. alle Aufgaben und Themen, die dich gerade aktuell beschäftigen im digitalen Coaching bearbeiten. Durch digitales Coaching reflektierst du Aufgaben, die nicht so gut gelaufen sind (review), Themen, die dir bevorstehen und z.B. angstbesetzt sind (prepare) oder lernst deine Stärken kennen, indem du deine Erfolge analysierst (celebrate). Hier noch ein paar Beispiele:
Review: Das Gespräch mit meinem Kollegen gestern lief aus dem Ruder und ich weiß nicht, warum.
Prepare: Mein Kalender diese Woch ist so voll, wie soll ich das alles schaffen?
Celebrate: Für die Präsentation gestern habe ich richtig tolles Lob bekommen.
Datenschutz ist uns bei Sklls sehr wichtig. Alle deine personenbezogenen Daten werden DSGVO konform gespeichert. Dein Arbeitgeber erfährt nicht, was du im digitalen Coaching besprichst.
Nein, Sally ist für dich als WebApp zugänglich. Dank des Lesezeichens, welches du auf deinem Startbildschirm auf deinem Smartphone ablegen kannst, hast du einen schnelleren und bequemeren Zugriff auf Sally. Wie genau das funktioniert, erfährst du hier.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung
Marina Eckert | Gründerin & CSO
support@sklls.de